Anfertigung von Billardqueues auf Kundenwunsch.

Wer sich ein wenig oder auch ein wenig mehr für Billard interessiert wird wissen, wie viel bei dieser von Präzision und Berechnung geprägten Sportart von gutem – und dadurch berechenbarem – Material abhängt. Selbstverständlich bei Tisch und Tuch, noch viel mehr jedoch beim Spielgerät selbst.

Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, und wer einmal den Hausqueue eines Billard-Cafés probeweise gegen ein hochwertiges, vielleicht sogar ein Ernst-Queue eingetauscht hat, wird es sicher nur ungern wieder aus der Hand gegeben haben. Warum? Fühlt sich besser an, spielt sich besser und sieht besser aus.

Gutes Equipment ist also beim Billard das Maß der Dinge. Equipment nach Maß bedeutet für mich aber noch mehr: Wer zu mir kommt, bekommt genau was er will und was er braucht. Ausgewogene, auf individuelle Eigenarten abgestimmte Custom-Cues, auch in Material und Gestalt ganz nach den Vorlieben ihrer zukünftigen Besitzer. Zu einem Preis-Leistungsverhältnis, das oft mehr möglich macht, als man erwartet, aber natürlich auch nach Maß, was den Preis betrifft.

Ein Queue aus meinem Hause wird seinen Besitzer über viele Jahre hinaus begleiten, Weltklasse-Stöße produzieren, genauso wie jede Menge blamable Fehlversuche. Wobei ich da mit Sicherheit sagen kann: Am Queue hat’s nicht gelegen.

Wir bauen Ihr neues Queue auch mit den Oberteilen von Mezz und/oder Predator, die sich aufgrund ihrer Eigenschaften großer Beliebtheit erfreuen.

 

 

Bildergalerie, Intarsienmaterial und Zierringe